Lucjan Birmes:
Personal Trainer für Transformation von Körper und Geist

Bereits in jungen Jahren spielte Bewegung eine zentrale Rolle in meinem Leben. Als Jugendlicher probierte ich verschiedene Teamsportarten aus, fühlte mich jedoch in keiner Disziplin wirklich zu Hause. Erst als ich ein paar Jahre später den Bereich der Kampfkünste für mich entdeckt habe, lernte ich mein volles Potenzial als Athlet auszuschöpfen und entwickelte eine tiefe Leidenschaft für das physisch und mental sehr fordernde Kampfkunsttraining.

Knapp 15 Jahre ging ich durch eine harte Schule, die mich Werte wie Disziplin, Respekt meinen Mitmenschen gegenüber und Achtsamkeit verinnerlichen ließ und meinen Charakter bis heute positiv prägt. Dieses Mindset überträgt sich sowohl in mein Privat- als auch mein Berufsleben und die Arbeit mit meinen Klienten. Als Motivator und Coach ist es mein Bestreben, Menschen aus den unterschiedlichsten Lebenslagen dabei zu unterstützen

Mein Werdegang zum lizenzierten Personal Trainer

Meine sportliche Karriere fing ich bereits in 2008 an, als Trainer für Thaiboxen in einem kleinen Dojo meiner Heimatstadt. Damals begleitete ich zahlreiche junge Kämpfer und Kämpferinnen auf ihrem Weg in den Ring und Erfolge zu erzielen. Die Entscheidung als Personal Trainer zu arbeiten kam schließlich nach meinem Studium am Australian College of Sport & Fitness. Was folgte sind Aus- und Weiterbildungen im In- und Ausland, im Verlauf welcher ich u.a. meine Trainer A-Lizenz an der BSA Akademie sowie meine Certified Personal Trainer Lizenz am American College of Sports Medicine erwarb. Seitdem durfte ich zahlreiche Menschen auf nationaler als auch internationaler Ebene dabei begleiten, ein neues Bewusstsein für sich und ihre Körper wiederzuerlangen. Dabei verfolge ich als Trainer und Mentor selbst das Ziel des lebenslangen Lernens, um meine Arbeit nach den höchsten Qualitätsstandards der Branche auszurichten und meine Fähigkeiten und das damit angebotene Leistungsspektrum kontinuierlich zu erweitern.

Trainingsschwerpunkte und Fokus meiner Arbeit

Mein Training konzentriert sich auf die Leistungssteigerung Ihres Herzkreislauf-Systems, sowie auf funktionales und dynamisches Bewegungstraining. Dabei bediene ich mich sowohl an Trainingsmethoden aus dem Kampfsport als auch dem korrektiven Haltungstraining, um Ihnen im Verlauf unserer anspruchsvollen aber motivierenden Trainingseinheiten zu einem neuen Körpergefühl zu verhelfen.