Kundenerfahrungen und Berichte


Ich hatte eine sehr spezielle Aufgabe: Ich bin im Messebereich tätig und habe nach einem Programm „Fit auf Messen“ gesucht. Übungen für Standpersonal vor der Messe, auf der Messe und nach der Messe, um fit zu bleiben, sich besser zu fühlen und damit noch erfolgreicher zu werden. Herr Weckert wurde mir als sehr flexibler, sympathischer und auf den Punkt konzentrierter Personal Trainer mit zusätzlich sehr großem Erfahrungsschatz im Mental- und Resistenzbereich empfohlen. Also suchte ich den Kontakt und wurde nicht enttäuscht. Herr Weckert begleitete mich nach Erstellung eines Grobkonzeptes zwei Tage zu einem Messeauftritt. Bereits am ersten Abend saßen wir zusammen, er konkretisierte die ersten „Trainingspläne“, wir stimmten uns ab, ... Als er dann meine: “Dann probieren wir das doch heute Abend und morgen gleich mit/an Ihnen aus!“, dachte ich: „Wow, der weiß was er tut und wie er motiviert.“ 
Nach der nur kurzen Zusammenarbeit im letzten Jahr habe ich mich entschlossen, Herrn Weckert auch in die Ausarbeitung eines neuen Seminarkonzeptes im Business und Lebensbereich zu integrieren, um von seinem Know how nicht nur im sportlichen Part, sondern auch Mental- und Resistenzbereich zu profitieren. 
Sollte ich einmal nicht so viel reisen müssen und die Zeit finden, regelmäßig zu Hause Sport zu treiben, wäre Herr Weckert sofort meine erste Wahl. Ich habe schon in dieser kurzen Zeit gemerkt, dass er etwas in mir weckt und in der Lage ist, allein mit seine Art und Weise ergänzt mit dem nötigen „Ticken“ Humor Menschen zu motivieren und ganz individuell auf diese einzugehen.

 

Thorsten Fincke


Ich trainiere jetzt bereits seit über einem Jahr mit Alex und bin super zufrieden. Abgesehen davon, dass Alex ein extrem sympathischer Mensch ist mit dem man gerne trainiert, findet er immer das richtige Maß an Herausforderung und Anpassung. Jedes Müdigkeitstief oder auch spezielle Probleme wie Nackenschmerzen oder Probleme mit dem Knie werden sofort in den Tagesplan eingebunden. Alex hat mir damit schon oft geholfen und die Schmerzen und Verspannungen waren weg. Ich freue mich immer sehr auf die Stunde und inzwischen auch auf den Muskelkater danach. Danke Alex!

Merle R.


Vor dem ich zwei Kinder bekam habe ich Jahre lang trainiert, allerdings ging viel verloren als die Kinder kamen. Den Weg zurück zu finden zu dem Fitness und vor allem zu dem Gewicht was ich früher hatte ist nicht einfach. Herr Weckert hat mich sehr gut motivieren können und es hat wieder Spaß gemacht sich selber herauszufordern. Mit einigen Insights über Training, Körperhaltung und Ernährung hat Herr Weckert mir ganz neue Wege aufgezeigt.
Das Training war hart aber lustig :)
Ich kann Herr Weckert nur weiterempfehlen.

 

Linda Björkehög


Wir trainieren seit September 2016 mit Alex. Er hat im wahrsten Sinne des Wortes viel Bewegung in unser Leben gebracht. Beim abwechslungsreichen Training wird stets auf aktuelle bzw. vorhandene Leiden eingegangen. Persönliche Fortschritte haben sich bereits nach kurzer Zeit eingestellt. Ein ständiges Rückenleiden im Lendenwirbelbereich ist durch gezieltes Training gelindert worden. Der Arztbesuch ist dadurch nicht mehr nötig. Der eine oder andere Ernährungstip hat uns geholfen unser Gewicht zu reduzieren. Terminabsprachen sind völlig problemlos und werden zuverlässig eingehalten. Er ist ein toller Motivator und für uns ein echter Gewinn.

 

Peter und Claudia Wegner-Vetter


Seit zwei Jahren trainiere ich nun mit Alex. Was soll ich sagen? Ich bin wieder beweglich, musste mir komplett neue Hosen kaufen, weil die alten Hosen zu groß geworden sind und ich bin durchweg viel besser drauf! Was mich von Anfang an fasziniert hat, war die einfühlsame Art und Weise, mit der Alex die Trainings angeht. Mein Körper war im ziemlich desolaten Zustand und die ersten drei Monate war es eher ReHa als Training. Das merkte ich erst wirklich, als das Training plötzlich anzog. Alex hat damit so lange gewartet, bis er der Meinung war, dass wir meinem Körper nun etwas mehr zumuten können. Auch meinen kaputten Rücken hat er in alle Trainingsvorbereitungen mit einbezogen und ich bin seit dem wirklich schmerzfrei. Da ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich einen auf das Hotelzimmer abgestimmten Trainingsplan bekommen.... Nebenbei haben wir noch meine Ernährung so umgestellt, dass es für mich auch umsetzbar ist. Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir mir keinen besseren Personal Trainer vorstellen kann! DANKE ALEX!

 

Thomas


Leider konnte ich nur drei Einheiten mit Herrn Weckert halten!!! Ich hätte sehr gerne mehr gemacht - das ich das mal schreiben werde hätte ich nie gedacht... Er findet immer die richtige Balance, das Training variiert sehr gut, und die richtige Art von Humor ist auch mit dabei! Vielen Dank dafür!

 

Michael

25.09.2017

Ich trainiere seit Juni mit Alex und kann mir keinen besseren Motivator vorstellen. Ich hätte es mir früher nicht vorstellen können mal vor der Arbeit Sport zu machen - doch jetzt macht es sogar Spaß :) durch seine tolle Vielfalt und Abwechslung im Sportprogramm sowie seine ständigen Tipps für die richtige Ernährung zeigte er mir in wenigen Monaten wie einfach abnehmen sein kann. Auch wenn man mal nicht wirklich motiviert zum Training kam, hat es Alex durch seine lockere Art immer geschafft einen zum Lachen und zum Weitermachen zu bringen.

 

Janina G.


Ich trainiere seit 02/2015 mit Alex und kann ihn als Trainer nur empfehlen. Meine Leistungsfähigkeit war zu Beginn des Trainings absolut unterirdisch und jede Übung fiel mir sehr schwer. Nach sehr kurzer Zeit konnte ich bereits Verbesserungen in den Bewegungsabläufen feststellen und vorallem meine Einstellung zu Bewegung, Sport und Ernährung hat sich durch Alex komplett verändert. Das Training mit Alex macht aufgrund seiner sehr charmanten Art, immer ein wenig mehr zu fordern und die Übungen genau zu überwachen, viel Spaß, so dass ich mich inzwischen auf das Training und den anschließenden Muskelkater freue :o). Die Traningspläne sind individuell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und werden auch innerhalb des Trainings angepasst, wenn es körperlich erforderlich ist ohne die Effektivität zu verlieren. Ich bin sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein!

 

Jeannette Wegener


Ich trainiere jetzt seit Anfang Mai mit Alex und habe sehr gute Erfahrungen gemacht, das Training ist systematischer geworden, und die letzten 10% Bequemlichkeit aus der Komfortzone weg. Abgerundet durch praktisch anwendbare Tipps bei Ernährung! Und weiter geht's am Donnerstag :)

 

Holger H.


Lieber Alex,
die beiden letzten Wochen liefen wirklich gut. Ich bin ziemlich zufrieden mit mir. Und das habe ich dir zu verdanken. 4 Monate haben wir zusammen trainiert und es hat mir jedes Mal sehr viel Spaß gemacht. Du bist von Anfang an auf meine Wünsche und Ziele eingegangen und hast einen entsprechenden Plan für mich erstellt. Mein erstes Ziel war und ist es immer noch, mehr Ausdauer zu bekommen. Bis jetzt kann ich sagen, dass ich diesem Ziel schon viel näher gekommen bin. Ich hätte nie gedacht, dass ich überhaupt mal mehr als ne Minute am Stück laufen werde. Aber so ist es!!! Dann kam bei mir der Wunsch auf, dass ich auch noch mehr Kräftigungsübungen machen möchte. Das war kein Problem für dich. Beim nächsten Training hattest du gleich einen neuen Plan, den wir dann umgesetzt haben. Das Intervalltraining finde ich wirklich super und macht mir viel Spaß. Am liebsten mache ich natürlich den UnterarmstützJ Du hast mich immer motiviert, weiterzumachen. Ich habe jetzt verinnerlicht, jede Woche zu trainieren. Ich plane es sogar schon ein in meine Wochenplanung. Und darauf bin ich besonders stolz. Ich fand es auch sehr gut, dass du von mir immer ein Feedback haben wolltest. Das war schon mal ein Grund mehr auch ohne dich zu trainieren, da ich mir ja sonst eine gute Ausrede hätte einfallen lassen müssen.

Du bist einfach ein sehr sympathischer, netter , kompetenter , motivierender und empathischer Trainer. Bleib so wie du bist! 

 

Katja Keiper


Hallo Coach Alex,
Von Anfang März bis Mitte Juli 2014 habe ich unter ihrer Anleitung trainiert. Mein körperlicher Startzustand war alles andere als zufriedenstellend. Nicht umsonst vermied ich es, mich zu lange im Spiegel anzuschauen. Mit Geduld und Konsequenz haben sie mich in die richtige Spur zurückgeführt. Das gute Körpergefühl und die Freude an Bewegung sind wieder da. Das hat auch in meinem Privat- und Geschäftsleben positive Spuren hinterlassen. Ich kann mich nahtlos in der Reihe zufriedener Klienten einordnen.

 

Franck Kubitz


Mitten 2012 lernte ich aufgrund einer Empfehlung Alexander Weckert, kurz Alex kennen. Ich hatte inzwischen chronifizierte Probleme mit dem rechten Bein. Spinalkanalverengung und alles was dann so daraus entsteht. Orthopäden und Osteopathen hatte ich schon hinter mir, auch wenn ich eigentlich viel von deren Künste halte. Sie konnten mir nicht helfen. Wirbelsäulen-OP am Horizont.

Da ich in Berlin in ein ziemlich stressiges Projekt eingebunden war, konnte ich es mir zumindest leisten am Abend und zwei Mal die Woche was für mich zu tun. So lernte ich Alex kennen. Er begegnete mir als erstaunlich einfühlsamer und medizinisch gebildeter junger Mann. Ich dachte so: Na hoffentlich sind das nicht nur kluge Worte. Die Realität bestätigte aber meinen ersten Eindruck. Alex nahm mich sozusagen an die Hand und er entwickelte für mich ein passendes Aufbautraining, in dem die von ihm als relevant identifizierten Muskelgruppen entwickelt werden sollten. Wir trafen uns an ungewohnter Stelle am Havelufer in Tegelort, zur Freude einiger Passanten, und er packte seinen TRX Gurt aus und befestigte es kurzerhand an der nächsten Birke. Von da an managte er nicht nur meine relevanten Muskelgruppen, sondern auch meinen Schweinehund. Er entwickelte sich auch schon mal zum Beichtvater und ich war wiederum beeindruckt von seiner Fähigkeit auf Menschen einzugehen.

Lange Rede kurzer Sinn: Er bekam die Sache mit meinem Rücken und dem einschlafenden rechten Bein in den Griff. Ich konnte sehr bald fast schmerzfrei spazieren gehen. Wow

Also, wenn ich jemanden einen Tipp geben sollte (und das habe ich inzwischen mehrfach), dann würde ich ähnlicher Situation empfehlen ein Klärungsgespräch mit Alex zu führen und zu schauen, was für ihn drin ist an Heil-Trainig. Ich jedenfalls bedanke mich bei Alex für die interessante Begegnung und seine professionelle Fürsorge. Er hat mir geholfen. Danke Alex

 

Peter M.


Lieber Alex,
das training mit Dir ist hoch effektiv und zugleich macht es Spaß! Du stellst den Traningsplan immer auf meine Bedürfnisse ab. Du forderst mich, ohne dass es je ein Drill würde. Es ist ein gute und motivierende Mischung aus zügigem traning und klaren Ansagen ( "Jetzt bitte das Ganze noch vier mal!") und viel Spaß. Verbessert haben sich bei mir bei einer Steilstellung in der Wirbelsäule und einer Protrusion in der HWS mit beginnender Einengung des Spinalkanals: die Körperwahrnehmung, die Körperhaltung, die Beschwerden sind relativ schnell abgeklungen; kaum noch Schmerzen, die Stabilität, die Kondition, keine Arztbesuche mehr. Außerdem fühlt es sich sehr gut an, wenn ich mich verbessere und die Leistung steigern kann. Die psychische Stabilität profitiert ebenso, weil man wieder einfach mehr kann und der Streß abnimmt. Vielen Dank dafür!

 

Elisabeth Schmidt


Hallo Alex,
ein großes Dankeschön für deine Ausdauer, für die persönlich zugeschnittenen Trainigspläne und für die gute Betreuung. Deine Kompetenz, deine individuelle Art wie du es verstehst zu motivieren, auch wenn immer die gleichen Fehler gemacht werden, nicht die Geduld zu verlieren :-), sind schon ganz besonders. Mit deiner ruhigen, ausgeglichenen Art verstehst du es zu vermitteln, das Training diszipliniert aber auch mit einem lächeln absolviert werden kann… genau das macht aus. LG Dagmar

 

Dagmar Wurmstedt


Lieber Alex, im Namen unseres Sohnes Mike (12 Jahre) möchten wir uns zunächst für die supertollen Trainingsstunden bedanken. Wir wissen, dass Miki zum Ersten viel Spaß beim Training hat und das sehr personenbezogene und vor allem ganz genau auf seine Anforderungen im Kartsport bezogene Training bereits erhebliche Erfolge gezeigt hat. Alex ist aus unserer Sicht sehr kompetent, supernett und immer lustig im Umgang mit unserem Sohn. Die Trainingspläne sind individuell und sehr effektiv, aber auch anstrengend (sagt jedenfalls Miki). Auf jeden Fall hat Miki in Alex einen Supertrainer und Freund gefunden und wir freuen uns auf viele weitere Trainingsstunden. Danke Alex und mach weiter so. Wir können Alex zu 100 % weiterempehlen.

 

Aurica Ortmann


Lieber Alex,
akute Rückenschmerzen (Bandscheibenvorfälle) haben mich zu Dir geführt. Ich brauchte jemanden, der sich auf mein Problem und mich konzentriert und mich ständig motiviert, weiter zu machen. In Dir habe ich dafür den optimalen Partner gefunden. Aus meiner Sicht zeichnest Du Dich durch eine hohe Fach- und Sozialkompetenz aus. Mit Deiner sympatischen und verständnisvollen Art, der liebevollen Hartnäckigkeit und dem ständigen Blick auf das im Vorfeld gemeinsam erarbeitete Ziel, hast Du mir wieder die Freude an der Bewegung zurück gebracht. Die ständig zunehmende Stabilität des Rückens ist die logische Konsequenz daraus. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit und kann nur jedem empfehlen, Dich als Trainer zu erwählen.
Vielen Dank an Dich,
Katja

 

Katja


Hallo mein Coach;-)
Zielstrebig, sehr genau, super motivierend, zum Erfolg verhelfend, sehr kompetent, individuell, herausvordernd, charmant und vieles mehr, aber kurz gesagt einfach ALEX. Ein toller PT, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht und alles daran setzt, dass man Efolg hat. Die Trainingspläne und Übungen sind sehr personenbezogen, je nach Trainingszustand. Die Übungsanleitung und Überwachung ist sehr genau. Das Training ist hoch motivierend und macht super viel Spass. Mann freut sich regelrecht auf jede neue Trainingseinheit. Danke, dass du so bist wie du bist.
Viele viele liebe Grüße
Sabine

 

Sabine Jeschke


Hallo Alex,
herzlichen Dank für deine speziell auf meine Bedürfnisse abgestimmten Trainingspläne; besonders deine komplexen Übungen sind für mich Motivation und Herausforderung zugleich. Ich bin jedesmal gespannt, welche neuen Übungen du als nächstes vorschlägst. Ich bin nicht nur von deiner Fachkompetenz und Ideenreichtum begeistert, sondern dein Optimismus ist ansteckend und deine Unterstützung großartig. Du bist der ideale Personal Trainer für mich.

Gisela

 

Gisela


Hohe Fachkompetenz
Sehr gutes Einfühlungsvermögen
Sehr gut abgestimmte Trainingspläne
Sehr hohe Erfolgsquote bei den Zielvorgaben des Trainierenden
Sehr gute Umsetzung der individuellen Vorgaben des zu Trainierenden
Kurz gesagt der optimale Trainer
Kein Quatscher sondern ein Macher

 

Peter Findling


Hallo Alex,
ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für Deine Hilfe, Motivation und Geduld bedanken. Es ist oft nicht leicht (mit Dir oder Mir? ;-), meine Ziele sind groß und Du erbarmungslos. Danke, dass Du immer mit der richtigen Prise Humor und dennoch energisch mit mir kämpfst.
Viele Grüße
Kirstin

 

Kirstin Ganzer


Als ich vor ca. 4 Jahren mit dem Sport anfing war die Leistungsgrenze meines Körpers sehr niedrig und ich hatte null Bock auf Sport. Alex hat erst die Begeisterung in mir geweckt mich regelmäßig sportlich zu betätigen. Der Anfang war sehr hart aber jetzt zahlt sich alles aus, denn mein Rücken schmerzt nicht mehr, ich fühle mich so fit wie noch nie und der Bauch geht auch langsam aber stetig immer weiter zurück. Danke Alex

 

Christian Faust


Hallo Herr Weckert!
Als ich Sie vor knapp drei Monaten angeschrieben habe, ahnte ich nicht im Ansatz, welchen Erfolg unsere gemeinsame Trainingszeit bringen würde. Zu diesem Zeitpunkt war bei mir weder an Sport, noch an regelmäßige und vernüftige Ernährung zu denken. Durch meine berufliche Reisetätigkeit, glaubte ich keine Zeit für Sport zu haben und die Ernährung war dem Stress angepasst. Als wir uns das erste mal getroffen haben, lag mein Gewicht bei 81 kg und das bei einer Körpergröße von 173 cm! Mein Wunsch an Sie war, auf ca. 72 kg zu kommen und einen gut definierten Körperbau zu bekommen. Darüber hinaus, wollte ich die Impulse die Sie mir mit auf den Weg geben, danach eigenständig weiterführen . Nun sind drei Monate vergangen…. Mein Körpergewicht liegt bei 72 kg, der Körper ist definiert , ich habe den Spass am regelmäßigen Sport nicht verloren und ich ernähre mich gesund und regelmäßig.

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei Ihnen bedanken, das Sie mir diese Ausdauer, Disziplin und die Freude am Sport gegeben haben!

 

Lars Neugebauer


Ich trainiere nun schon seit mehreren Jahren nach Alex' Trainingsplänen und habe damit sehr gute Ergebnisse erzielt. Nun hatte ich mir im Frühjahr wieder einmal vorgenommen, mir den berühmten Sommerkörper anzueignen. Damit es diesmal aber auch klappt, erstmals mittels Ernährungsplan und regelmäßiger Beratung von Alex. Und siehe da mit ordentlichem Training und etwas Ehrgeiz hat es geklappt.

Danke Alex.

 

Enrico John


Sehr geehrter Herr Weckert,
herzlichen Dank noch einmal für die erfolgreiche und sehr angenehme Zeit, die Sie mir als personal Trainer gewidmet haben. Ihre Unterstützung gab mir die Möglichkeit für einige Stunden meinem unerfreulichen Krankheits-Alltag zu entfliehen. Das Personal Training mit Ihnen war für mich der Lösungsweg nach einer lebensbedrohlichen Erkrankung. Diese Situation erforderte Qualifikation, einen ganzheitlichen Ansatz und Engagement. Dies habe ich bei Ihnen gefunden. Meinem Ziel, "wieder in die Spur" zu kommen, habe ich mich dank Ihrer Sensiblität und Ihrem feinen Sinn für Humor deutlich genähert. Das Training mit Ihnen war motivierend und hat mich ermutigt.

Fazit: Sie sind ein Trainer mit großer Zuverlässigkeit, kompetentem und zielorientiertem Umgang mit dem Trainee.

 

Wilfried Neßhöver